AfD-Fraktion konstituiert sich – Daniel Schütte führt die Fraktion an

Am Montag, den 03.06.2019, haben sich die sechs neu gewählten Stadtratsmitglieder der AfD zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengefunden.

In der rund dreieinhalbstündigen, äußerst harmonischen und produktiven Sitzung wurde Daniel Schütte ohne Gegenkandidat einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden der neuen Homburger AfD-Stadtratsfraktion gewählt. Mit dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Moritz Guth, sowie Markus Loew stehen ihm zukünftig zwei Stellvertreter zur Seite.

Bei dem Treffen einigte man sich auf Grundlage der aktuell bestehenden Ausschüsse und Arbeitskreise im Rat und der nun deutlich gestiegenen Kompetenzen in der Fraktion, wiederum einstimmig auf die Besetzung derselben. Darüber hinaus wurden diverse organisatorische und konzeptionelle Entscheidungen getroffen. Für den Monat Juli hat man sich außerdem auf eine erste Klausurtagung der neuen Fraktion geeinigt.

Die zukünftige AfD-Fraktion hat somit die ersten, wichtigen Weichen gestellt und bereits vier Wochen vor ihrem offiziellen Amtsantritt die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit im neuen Homburger Stadtrat geschaffen.