AfD-Stadtratsfraktion zukünftig mit Doppelspitze

Die AfD-Fraktion im Homburger Stadtrat wird zukünftig von einer Doppelspitze angeführt werden. Diese besteht aus dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Daniel Schütte, sowie dem bisherigen stellv. Fraktionsvorsitzenden Markus Loew. Auf dieses Vorgehen einigte sich die Fraktion einstimmig bei ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstag, den 23.01.2020.

„Die Arbeit unserer neuen Fraktion in den ersten Monaten hat für uns ergeben, dass wir in dem einen oder anderen Bereich ein wenig umstrukturieren müssen. Die nun gefundenen Lösungen sind optimal und wurden von allen Fraktionsmitgliedern begrüßt“, so Markus Loew.

„Ganz im Sinne unserer neuen 6-köpfigen AfD-Fraktion, und im Sinne unserer Arbeit für die Homburger Bürger, wird Markus Loew mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus über zweieinhalb Jahren Landtagsfraktionsarbeit, mich, als nach innen gleichberechtigter Fraktionsvorsitzender, zukünftig entlasten und unterstützen. Nach über 6 Monaten Zugehörigkeit unserer neuen AfD-Fraktion zum Homburger Stadtrat wird dadurch die mehr als anspruchsvolle Arbeit im Homburger Stadtrat an der Fraktionsspitze auf zwei Schultern optimiert“, so Daniel Schütte.

Moritz Guth wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zur weiteren Fraktionsgeschäftsführerin wurde Vanessa Haas gewählt, die zusammen mit Melanie Loew nun das Geschäftsführer-Team der Fraktion komplettiert. Verantwortlich für Pressearbeit und Social Media bleibt auch weiterhin Markus Loew.