Bundestagswahl 2017

24.09.2017 – Nachdem in Homburg bei der Landtagswahl im März 2017 das beste Ergebnis aller Gemeinden im Saarland errungen werden konnte, war es bei der Bundestagswahl nun das zweitbeste Ergebnis landesweit. Nur die Stadt Sulzbach, in der momentan das Thema „Bau einer Salafisten-Großmoschee in Sulzbach“ brandaktuell ist, konnte noch mehr Prozente erringen als wir – Glückwunsch an die Parteifreunde dort. Unser Direktkandidat und Stadtverbandsvorsitzende Daniel Schütte, errang mit 12,2% das drittbeste Ergebnis der Erststimmen in Homburg – sensationell! Aber auch bei den Zweitstimmen konnten wir mit 13,2% das drittstärkste Ergebnis einfahren und lagen damit über dem bundesweiten Ergebnis von 12,6%. Eine detaillierte Auflistung aller Wahllokale und Ergebnisse finden Sie hier: Wahlergebnisse Stadtgebiet Homburg

23.09.2017 – Nachdem der letzte von zahlreichen Infoständen in diesem Jahr zu Ende gebracht wurde, ziehen wir eine absolut positive Bilanz dieses Wahlkampfes. Wir hatten noch mehr Rückmeldungen, Reaktionen, Diskussionen und tolle Gespräche als noch im Landtagswahlkampf vor gut einem halben Jahr. Außerdem wurden abertausende Broschüren, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Aufkleber usw. unters Volk gebracht. Nun sind wir gespannt, wie unsere Partei am morgigen Wahlsonntag abschneiden wird, für Homburg jedenfalls haben wir ein absolut gutes Gefühl.

23.05.2017 – Daniel Schütte wird einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 299 Homburg gewählt.